Internetagentur – Werbeagentur – Filmagentur
Facebook
Google+
Twitter
YouTube

Kolpingsfamilie Niedermarsberg mit neuer Website online

Viele Informationen und Einblicke in die weltweite Arbeit der Kolpingsfamilie Niedermarsberg liefert ab sofort die neue Internetseite. Das Projektteam rund um dieses Thema hat sich innerhalb des letzten halben Jahres intensiv mit der Darstellung im Internet beschäftigt und stellt nun das Ergebnis unter www.kolping-marsberg.de vor. Die technischen Arbeiten wurden von der Internet- und Filmagentur Markeloop aus Marsberg durchgeführt.

 

Daniel Hofmann (Inhaber der Agentur) berichtet dazu: „Den ersten Termin hatten wir im Herbst 2016 und haben dann ein modernes und übersichtliches Design entworfen. Die Aufgabe bestand darin, die zahlreichen Projekte, die vielen Termine und die Gruppen der Kolpingsfamilie in eine Struktur zu bringen, die Besucher der Internetseite in wenigen Klicks zum Ziel führen. Auch eine begleitende mobile Fassung wurde aus diesem Grund integriert. Die Seite läuft auf dem System WordPress und bietet einfache Möglichkeiten Inhalte schnell selbst zu tauschen und auch in Zukunft zu weiteren Projekten und Terminen stets aktuell zu informieren.“

 

Neben der Vorstellung der einzelnen Kolping Gruppen (darunter Kolping Kids, Kolping Frauen, Kolping Senioren) gibt es im Reiter „Kolping Marsberg“  auch eine kurze Historie und eine Übersicht zum Team. Zudem kann man hier auch direkt über ein beschreibbares PDF Mitglied bei Kolping Marsberg werden.  Im Punkt „Termine“ wurden alle zukünftigen Termine über ein Kalendermodul abgebildet. Hier bekommt man als Besucher Aktionen, Jubiläen und geplante Feste angezeigt. Der Punkt „Aktuelles“ liefert eine Übersicht zu Presseartikeln und vergangenen Aktionen, die regelmäßig von der Organisation selbst erweitert werden können. Der Punkt  „Projekte“ zeigt übergreifende Aktionen von Kolping Niedermarsberg – darunter Spenden und auch Sammlungen weltweit. Unter „Galerie“ wurde zahlreiches Bildmaterial von vergangenen Projekten in Form von Galerien angelegt. Diese Übersicht ist zudem über Jahreszahlen getrennt und Galerien sind einzeln anwählbar. Die Kontaktseite dient allgemeinen Fragen und der direkten Kontaktaufnahme über ein Kontaktformular.

Kolping Website1 Kolping Website2 Kolping Website3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *