Shopsysteme bieten die Möglichkeit Produkte über eigene Marketing- und Vertriebskanäle zu verkaufen und sich zudem mit dem Portfolio zu präsentieren. Die Anforderungen sind dabei vielseitig. Für einfache Shopsysteme in Kombination mit der Website bieten sich auch hier Lösungen mit WordPress oder Typo3 und einem integrierten Shop an. Für komplexe Shops mit Fokus auf dem Shop und auch ohne begleitende Website bieten sich spezielle Lösungen wie z.B. XT-Commerce an.
Noch Fragen oder ein Projekt?
– Vorabgespräch zum Shop
– Shopkonzept
– Zielgruppenanalyse des Shops
– (Technische Einrichtung der Website)
– Technische Einrichtung des Shops
– Designentwicklung
– Shoperstellung
– (Seitenbaumentwicklung)
– Entwicklung der Kategorien, und Produkte
– Integration von Erweiterungen
– Integration von Text – und Bildbausteinen
– Komplette Suchmaschinenoptimierung
– Feldtest des fertigen Shops hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit
– Leitfaden und Schulung zur Shoppflege
– Responsive Design für Handy und Tablets
– (Onlinemarketing)
– Auswertungstool