Am 08.07. gibt es von mir einen weiteren Vortrag zum Thema Storytelling im Sauerland. Hier die Infos:
Storytelling: Erschaffen Sie einzigartige Markenerlebnisse und gewinnen Sie neue Kunden
der Schlüssel liegt darin, sich klar zu positionieren, die Zielgruppe emotional zu erreichen und eine Marke aufzubauen, die im Gedächtnis bleibt.
Unsere Veranstaltung widmet sich daher dem Thema Storytelling im Marketing und beantwortet zentrale Fragen wie:
- Wie entwickle ich eine authentische Marketingstrategie für mein Unternehmen oder Produkt?
- Wie erreiche ich meine Zielgruppe nachhaltig und bleibe in Erinnerung?
- Wie lassen sich Markenbotschaften so vermitteln, dass Kunden, Mitarbeiter und potenzielle Talente emotional angesprochen werden?
Die Antwort darauf: Storytelling – eine bewährte Methode, um Informationen durch emotionale Geschichten nachhaltig zu vermitteln. Ob in der Markenkommunikation, im Vertrieb oder in der internen Kommunikation: Storytelling schafft Verbindung, Differenzierung und Wirkung.
An diesem Abend erhalten Sie praxisnahe Einblicke in zwei zentrale Anwendungsfelder:
Zunächst zeigt uns Daniel Hofmann, Marketing Manager und Regisseur der Internetagentur und Filmproduktion Markeloop aus Marsberg, Möglichkeiten und Methoden, wie man mit meist einfachen Maßnahmen die Neugierde von Kunden und Mitarbeitern weckt – und so langfristig eine starke Marke aufbaut. 2022 hat er einen international erfolgreichen Film herausgebracht und arbeitet heute mit vielen namhaften Firmen zusammen. Dabei spielt das Thema Storytelling stets eine zentrale Rolle im gesamten Prozess.
Im Anschluss gibt Florian Breide, Geschäftsführer der Y Social Media GmbH aus Meschede, praxisnahe Einblicke, wie sich Storytelling wirkungsvoll auf den Social Media Kanälen umsetzen lässt. Anhand konkreter Beispiele zeigt er, wie Unternehmen mit einem strukturierten Redaktionsplan, datenbasierten Inhalten und emotionalen Geschichten eine nachhaltige Social-Media-Strategie etablieren können – von der Contentplanung bis zur digitalen Markenführung. Im Mittelpunkt steht dabei stets: Relevanz schaffen, Vertrauen aufbauen und digitale Sichtbarkeit mit System gestalten.
Anmeldungen unter: https://www.bvmw.de/de/suedwestfalen/internet-und-digitalisierung/veranstaltungen/storytelling