Über uns

Ich bin Daniel...

...und drehe seit den frühen Kinderjahren Filme
Es ist definitiv kein Hobby, sondern eher eine Leidenschaft von mir. Schon frühzeitig habe ich mich für den berühmten Blick hinter die Kulissen bei Filmen interessiert und habe mir schon als Kind und Jugendlicher viele Werke anders angesehen, als meine Freunde oder meine Familie.

Die Kunst aus Filmen ein kreatives Werk zu machen und dazu noch Zuschauer zu begeistern, war es was mich dabei immer fasziniert hat. Seit 2010 leite ich meine eigene Agentur Markeloop. Angefangen mit klassischen Imagefilmen für Unternehmen, produzieren wir nun auch unsere ersten Dokumentar- und Spielfilme und haben uns in den letzten Jahren ein breites Kunden- und Partnernetzwerk aufgebaut.

Unser Portfolio

Das Drehbuch

Was wäre ein Film ohne ein Drehbuch? Hier kommen die ganzen Ideen und kreativen Ansätze zusammen. Bei uns bekommt der kleine Imagefilm genauso ein Drehbuch, wie die große Spielfilmproduktion – denn es ist wichtig, dass Inhalte, Ziele und auch das Herz des Filmes definiert werden.

Kamera & Dreharbeiten

Wie soll Ihr Film gedreht werden? Benötigen Sie Schauspieler? Wo sind die Drehorte? Was soll dargestellt werden? Diese und mehr Fragen beantworten wir vor den eigentlichen Dreharbeiten.

Postproduktion

In der Phase der Postproduktion finden Arbeiten wie Schnitt, Colorgrading und Vertonung des Filmes statt. Über unser breites Netzwerk haben wir hier jahrelang kompetente Partner integriert mit denen wir eng zusammen arbeiten.

Vermarktung

Der Film ist fertig und soll nun unter die Leute kommen. Hier stellt sich die Frage nach der Vermarktung. Welche Kanäle sollen welche Zielgruppen erreichen? Wird ein Verleiher benötigt? Wie sehen die weiteren Schritte aus?

Wir helfen Ihnen dabei eine erfolgreiche Vermarktung aufzubauen.